Lake Dian und ein Besuch auf dem Markt

Am Freitag haben wir mit Huis Auto einen Ausflug zum Lake Dian gemacht. Am Denkmal der Rückkehr der Möwen lassen viele Brautpaare aus Kunming Ihre Hochzeitsbilder machen. Während unseres Spaziergangs haben wir mindestens 6 Hochzeitsgesellschaften gesehen.

Im Hintergrund

Im  Hintergrund kann man den Westberg sehen. Die Chinesen vergleichen seinen Höhenzug mit dem Bild eines schlafenden Buddha.

Mit der Seilbahn gings auf die Basistation auf halber Höhe und dann mit dem Sessellift nach oben ca. 100m unter dem Gipfel. Nach weiteren endlosen in den Fels gehauenen Stufen erreichten wir einen Aussichtspavillion der einen gewaltigen Überblick der 10 Millionen Stadt Kunming bietet.

Blick über Kunming

Während des Abstiegs zu Fuß durch ein abenteuerliches Labyrinth mit engen gewundenen Tunneln und steilen Stufen passierten wir das Dragon-Gate. Es handelt sich um einen Tempel der von einem Daoisten-Mönch in die steile Felswand geschlagen wurde.

Unten angekommen sind wir noch auf einen normalen Lebensmittelmarkt gegangen. Sehr interessant. Die europäischen Behörden hätten ihn aus Hygienegründen bestimmt sofort geschlossen…

Danach gings dann zum Bahnhof um die reservierten Softsleeper-Tickets nach Lijiang abzuholen. Leider gabs für uns dann aber doch nur Hardsleeper-Karten, eine Reisegruppe der staatlichen chinesischen Tourismusorganisation hatte kurzerhand unsere Fahrkarten bekommen, So hatten wir statt 4-Bett nur 6-Bett Abteil. Immerhin Nichtraucher !!! Reisekosten für die 600km Fahrt im Nachtzug 135 Yuan – ca. 14 EUR. Ach ja eine Busfahrt im öffentlichen Nahverkehr kostet egal wo immer 1 Yuan pro Strecke. Daran sollten sich die Europäer mal ein Beispiel nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.